Anbindung eines SAP Lieferantenportal zur Kommunikation mit Lieferanten u.a. mit folgenden Funktionen:

Lieferantenportal
– Bestellbestätigung mit Steuerung in SAP
Einfache Bestätigung im Webportal

– Dokumentenverwaltung den speziellen Anforderungen angepasst
Komplettes Dokumentenverwaltungssystem für Zeichnungen, Stücklisten, Mahnungen und weitere Daten

– Kontraktmanagement
Steuerung weiterer Belegarten über Lieferantenportal

– Mahnung und Forecast offener und zukünftiger Lieferungen
Übermittlung wichtiger Daten und Belege an den Lieferanten

– Reporting
Auswahl der Auswertungen und Grafiken können in ein eigenes Dashboard eingebunden werden mit Datenversorgung aus ERP oder PortalDatenversorgung in beide Richtungen und Anbindung weiterer externer Systeme

– Eigenständiges System mit ERP unabhängigem Customizing und Berechtigungskonzept

– Sicherheit durch Einbindung in internes Netzwerk gegeben

– Die Bearbeitung der Daten kann im Rahmen des Einkaufscockpit erledigt werden (weitere Informationen zu finden in: http://www.contrador.de/einkaufsmonitor/ )